Dummer Diebstahl

Das Geheimnis der gestohlenen Getränkedose

Cartooned thief in black mask and costume running away from the pursuit dragging sack with lootSo könnte glatt ein Titel der berühmten „Drei ???“ lauten: Das Geheimnis der gestohlenen Getränkedose. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews hätten den Fall auf jeden Fall gelöst – eigentlich ist er auch nicht ihre Kragenweite gewesen, sondern viel zu einfach gestrickt. Denn als die Kripo am Tatort die Dose eines Energy Drink Herstellers sicherstellte, war schnell klar: Dieses Exemplar hatte der Einbrecher höchstpersönlich zurückgelassen. Um vielleicht eine falsche Fährte zu legen? Wäre nicht schlecht gewesen. War aber nicht sein Plan. Auf der Dose wurden seine DNA-Spuren festgestellt. Das Getränk, das ihm so viel Energie verlieh, hatte er in der gleichen Nacht bei einem anderen Einbruch entwendet. Das Ende der Geschichte? Dieb anhand der DNA überführt, Fall gelöst. Dieser dumme Diebstahl entstammt jedoch keinem Roman, tatsächlich geschah er 2013 in Österreich. Die besten Geschichten schreibt das Leben nämlich immer noch selbst…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.